Multitalent Julia Koch

Multitalent Julia Koch

INHALTSVERZEICHNIS

1. Erfindung „Probe- bzw. Reaktionsgefäss“ (Flip Tube)
2. Laborkoffer KEK
3. Lehrmittel „Qualitative Kunststoffanalytik“
4. Buch „Lars war’s – Kreativ in neue Galaxien“
5. Barriqueur. Innovative Weinveredelung
6. BH-Get the touch of Monaco
7. Lars aufs Brot
8. Die Traumfrau
9. Philosophie

1. Erfindung „Probe- bzw. Reaktionsgefäss“ (Flip Tube)

Vergangene Erfindungen vergehen nicht, denn sie sind das einzig Wirkliche im Leben eines Düsentriebs, denn alles was umgesetzt wurde, ist Vergangenheit.

“Probe- bzw. Reaktionsgefäss“ (FLIP TUBE®) gemäss Regel 17(3) EPÜ. Anmeldenummer: 04030082.4. FlipTube ist Sieger des GIT InnovationsAward in der Kategorie C „Laborbedarf“.Der GIT InnovationsAward wird von der GIT-Labor-Fachzeitschrift während der Laborfachmesse Analytica in München verliehen, um die Aufmerksamkeit von Unternehmen, Forschung und Anwendern auf die innovativsten Produkte in der Analytik, Labortechnik und der Biotechnologie zu lenken.

Einige Impressionen: 

PDF-Download (Link)

 

 

 

 

Lars Rominger hat eine Reihe an Patenten, Gebrauchsmusterschriften, Hinterlegungsbescheinigungen, Produktschutz u.a. Weiterführende Infos bzw. eine Liste seiner Erfindungen finden Sie in der nachfolgenden PDF-Datei zum Download der  Erfindungen.
Die Abb. links zeigt Daniel Düsentrieb mit Helferlein. Den “Düsentrieb” – Vergleich zogen bereits schon einige Tageszeitungen. Beispiel: Der Düsentrieb der Schweizer Plastikbranche. Basler Zeitung. Link zum PDF.
Die Abb. unten zeigt einen Auszug seiner Erfindungen im Verzeichnis des Europäischen Patentamts. (www.epo.org)

 

Abb.: Auszug aus dem Europäischen Patentamt. Bitte auf Bild klicken um weitere Erfindungen zu sehen. Aufruf vom 21. März 2019. (www.epo.org)

 

2. Laborkoffer KEK

 

 

 

 

3. Lehrmittel „Qualitative Kunststoffanalytik“

 

4. Buch „Lars war’s – Kreativ in neue Galaxien“


Abb.: Julia Koch mit dem Buch „Lars war’s – Kreativ in neue Galaxien“.

 

5. Barriqueur. Innovative Weinveredelung


Quelle: Kunststoffe-Synthetics

 

6. BH-Get the touch of Monaco

 

7. Lars aufs Brot


Julia Koch mit „Lars aufs Brot“

 


Abb.: Julia Koch mit „Lars aufs Brot“

 


Abb.: Julia Koch mit „Lars aufs Brot“

 

8. Die Traumfrau

«Die Traumfrau». Satirische Kurzgeschichte zu nachfolgenden Erfindungen:
BH-Get the touch of Monaco, Barriqueur-innovative Weinveredelung, Laborkoffer Kunststoff-Erkennungs-Kit, nachhaltige Miss SWISSpolymer, -plastics- Wahlen uvm.
Quelle: Thomas Brändle. «Armaturen aus Plastik» (Satiren). Wolfbach Verlag.
Mit freundlicher Genehmigung von Thomas Brändle.

Die Traumfrau. Satirische Kurzgeschichte zu diversen Erfindungen. Thomas Brändle. Armaturen aus Plastik. Wolfbach Verlag PDF-Link

9. Philosophie

Philosophie-Talk mit der überzeugenden Julia Koch im Café Confiserie Strickler. Unser letztes Treffen in diesem Café der Stadt Zug war im Jahr 2009. Im 2009 hiess es noch Café Ascot. Anno domini setzten wir uns u.a. mit Aussagen von Eckhardt Tolle auseinander.

23 Jahre später, im Hier und Jetzt, unterhielten wir uns u.a. über Julia’s Rolle als «Clara» im Film «His fathers voice» und diskutierten die Aussagen von C.G. Jung und Wolfgang Pauli die schon ähnliche Umbrüche im Denken wie Eckhardt Tolle zu ahnen schienen, denn sie postulierten bereits 1955:
«Es ist Zeit, die Beschränkungen unseres Denkens loszulassen und einen neuen Blick auf unser Potenzial menschlicher Wesen zu werfen. Wenn wir ein Bild der gesamten Schöpfung in uns tragen, dann verfügen wir auch über ein riesiges Potenzial von kreativem Bewusstsein. Nur Überzeugungen begrenzen unsere Kreativität.»*

Abschliessend stellten wir uns die Frage:
Wieviel ist von diesem revolutionären Gedankengut vom Schweizer Psychiater und Begründer der analytischen Psychologie Jung sowie dem Physik-Nobelpreisträger und einem der bedeutendsten Physikern des 20. Jahrhunderts Wolfgang Pauli bis heute konkret weiterentwickelt worden?

Herzlichen Dank für das spannende Gespräch.
Lars Rominger im Mai 2022

*Quelle Zitat (Link)

Anmerkung:
Julia versteht nicht nur viel von Philosophie sondern auch von ganzheitlicher Medizin. Ich hatte in der Vergangenheit ein ausgeprägtes und grossflächiges Ekzem (Neurodermitis). Ca. ein Viertel meiner Haut war davon betroffen. Der Juckreiz war so stark, dass ich in akuten Phasen deswegen auch nicht mehr schlafen konnte. Hohe Dosen Cortison schafften relativ schnell Linderung und Abhilfe. Der spätere Versuch einer ausschleichenden Absetzung des Cortisons führte wieder zu den eingangs beschriebenen ursprünglichen Symptomen. Die durch das Cortison ausgelösten Nebenwirkungen, wie z.B. das Einlagern von Wasser, waren jedoch weitaus weniger schlimm als der heftige Juckreiz und die einhergehende schlechte Hautoberfläche. Trotzdem schien mir dies nicht die langfristige Lösung für meine Neurodermitis zu sein und fragte deswegen Julia um Rat. Nach Austestung, Befund und dem striktem Einhalten der Regeln hatte ich nach ca. 3 Wochen wieder eine normale Haut und keinerlei Symptome mehr und dies ohne Cortison oder eine andere medikamentöse Behandlung. In einem Satz: Heilung durch Weglassen von bestimmten Nahrungsmitteln. Mein damaliger Arzt war dann bei der Haut-Kontrolle über das sehr gute Ergebnis stark verblüfft und meinte, dass er sich dieses Ergebnis ohne Cortison-Gaben medizinisch nicht erklären könne, denn auch mein Blutbild bestätige schliesslich, dass ohne Cortison keine Verbesserung zu erwarten sei. Ich bin Julia für diesen Heilerfolg ohne Medikamente sehr dankbar. Julia verfügt über ein grossartiges und breitgefächertes Wissen, dass ich sehr gerne und wärmstens weiterempfehle.
Summa: „Wer heilt hat recht.“ – Hippokrates. (Unabhängig davon ob man Mediziner:in ist oder nicht.)


Abb. 1: Mit der überzeugenden Julia Koch im Café Confiserie Strickler in Zug.

 


Abb. 2: Julia Koch im Film „His Father’s Voice“.


Abb. 3: Julia Koch im Film „His Father’s Voice“.

 

Summary zum Film: „His Father’s Voice“
A gifted male dancer separated from his musician father in childhood, must return to him, to be able to dance again.
Ein begabter männlicher Tänzer, der in seiner Kindheit von seinem musikalischen Vater getrennt wurde, muss zu ihm zurückkehren, um wieder tanzen zu können.

Mehr Infos zu Julia Koch „His Father’s Voice“ (Link)
Trailer 1 „His Father’s Voice“ (Link)
Trailer 2 „His Father’s Voice“ (Link)

 

Das „Making of „im Café Treichler in Zug:

 

Weitere Impressionen



 

 

No Comments

Post A Comment